SCHULEWIRTSCHAFT Osthessen

hochhaus 2020 tune

Haus der Wirtschaft Offenbach (Quelle: HESSENMETALL Offenbach und Osthessen)

Die Arbeit von SCHULEWIRTSCHAFT (SchuWi) zeichnet sich durch das ehrenamtliche Engagement von Lehrkräften als Arbeitskreisleitungen aus. Nach dem Prinzip: „Von Lehrkräften für Lehrkräfte“ engagieren wir uns für außerschulische Unterstützung der Berufsorientierung und der Begleitung des Übergangs von Schule zum Beruf in Osthessen. Zentrale Komponente hierbei ist unser Engagement und unser Support des Kontakts, Austauschs und der Kooperation zwischen der osthessischen Wirtschaft und Lehrkräften aus Schulen.

Wir veranstalten Betriebserkundungen und stellen unseren Netzwerk-Angehörigen verschiedene Online- und Präsenz-Termine zur Verfügung.

Hier können Sie sich für Ihre Schülerinnen und Schüler über das viellfältige Ausbildungsangebot bis in Ihren Kreis hinein – vor Ort – informieren. Lernen Sie Ihre betrieblichen Kontaktpersonen in lokalen Firmen kennen – von Vertreterinnen und Vertretern aus der Metall-, Elektro- und IT-Industrie, bis hin zu Handwerk, Gastronomie, Medien, Handel und Gesundheit.