Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen findet jedes Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen statt. Der dreistufige Klausurwettbewerb wird für drei Aufgabengruppen durchgeführt: Gymnasialbereich, Realschulbereich und Hauptschulbereich. Die Durchführung des Wettbewerbs erfolgt gemäß Erlass vom 02.11.2017.

In der Gruppe A – Gymnasialbereich – erhalten G8-Schüler/innen die gleichen Aufgaben wie G9-Schüler/innen und zwar in der 1. Runde wie auch in allen weiteren Runden.  Die Ergebnisse werden aber weiterhin getrennt erfasst.

Anfragen richten Sie bitte an die Beauftragte für den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen:

c/o Frau Dr. Y. Hartwich
Niddastr. 45
63329 Egelsbach
E-Mail: landesbeauftragte@mathematik-wettbewerb.de
Link: http://www.mathematik-wettbewerb.de

Ehrung der Kreissiegerinnen und -sieger
Vertreterinnen und Vertreter des Kultusministeriums sowie Repräsentantinnen und Repräsentanten des Verbandes der Metall-, Elektro-, und IT-Industrie HESSENMETALL ehren die Siegerinnen und Sieger im Rahmen von Verstaltungen mit Urkundenübergabe und Präsenten.